Direkt zum Hauptbereich

so jetzt mal ein Bericht zur Unterhaltung mit comunio über das nachtragen von punkten:

FAZIT: auf comunio können wir uns nicht verlassen. die schreiben ungeprüft punkte gut!

wir müssen also eine interne lösung finden.

VORSCHLAG:

- falls der server mal wieder down sein sollte, kann man seine aufstellung auch per email ändern und zwar mit einer EMAIL AN ALLE VOR ANPFIFF. nur an mich oder einen anderen manager zählt nicht!

anschliessend schreibt ein gremiumsmitglied comunio an und lässt die punkte gutschreiben/abziehen, da wir das selbst leider nicht machen können.

die mail an alle garantiert 100% transparenz, da jeder manager die aufstellung sehen kann.

>> nachtrag: denkfehler....hab jetzt gerade überlegt....wenn der server down ist, kommt man ja garnicht ins forum um email an ALLE zu schicken....daher gilt: EMAIL/SMS oder eine sonstige nachricht ( whatsapp zb ) mit der aufstellung VOR ANPFIFF ans gremium.( aktuell: till haroon nico )

hier mal der mailverlauf für alle:

Hallo,
wenn solche Loginschwierigkeiten wieder auftreten, würden wir wieder
gleich reagieren bzw. auf den Leiter verweisen.

Mit der Ankunft der Email ist dies dann immer ein Problem, da wir
Serverproblemen auch der Mailversand in Mitleidenschaft geraten kann
bzw. wir nicht online sind, da wir nicht helfen können.

In euren Communitynews können wir nichts posten. Die Aufstellung, etc.
wird von uns nicht genauer geprüft.

Viele Grüße,
Markus

Zitat von Nico Panzini <np@illmatic.com>:
hallo Markus,

es ist also nicht sichergestellt, dass ihr beim nächsten manager
genauso reagiert oder welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben
sein?

ist es möglich, dass „systempunkte- und geldgutschriften“ zukünftig
im forum erscheinen, damit alle user dies auch transparent
mitbekommen? aktuell bekommt das niemand mit und wie soll
sichergestellt sein, dass das nicht einfach ein manager versucht?!
es fällt ja sowieso keinem auf?

achtet ihr darauf, dass ihr nur punkte gutschreibt die auch VOR
anpfiff ( am Dienstag 20h ) bei euch eingetroffen sind? bei uns
wurde dies nicht geprüft, es wurden punkte für spieler
gutgeschrieben, die nicht in der Aufstellung waren, die VOR 20h
abgegeben wurden.

ich bitte um antworten auf all diese fragen, damit ich dies in unser
forum kopieren kann. vielen dank im voraus.

gruss
nico


Am 25.09.2014 um 17:36 schrieb info@comunio.de:

Hallo,
danke für deine Email. Normalerweise fordern wir immer das
Einverständnis des Leiters ein. Allerdings war es am Dienstagabend und
auch schon nachmittags schwer möglich sich bei Comunio einzuloggen.
Daher haben wir für diesen Spieltag die Regeln etwas gelockert.

Und ja, wir können nicht sicherstellen, dass nicht jemand eine
optimale Aufstellung dann abgibt. Wir hoffen hier einfach auf die
Fairness untereinander.

Wenn gewollt, können wir die Punkte auch wieder abziehen.

Viele Grüße,
Markus

Zitat von Nico Panzini :

hallo,

desweiteren folgende Anregungen:

- wie stellt ihr sicher, dass am ende nicht die „bessere“ nicht
veränderte Aufstellung zählt?
beispiel: server sind down, ich kann meine Aufstellung nicht ändern,
daher schicke ich eine email an euch. ihr antwortet daraufhin: „geht
klar, aber melde dich morgen bitte erneut“.
ich merke dann NACH spielende, dass meine „alte, falsche“
Aufstellung mehr punkte gemacht hat als die via email an euch
übermittelte. ich melde mich einfach nicht mehr bei euch, da ihr
jasagtet, dass ich mich erneut melden soll….

- eure punktkorrektur erscheint ÜBERHAUPT NICHT im forum, das hat
niemand mitbekommen - wenn ihr einschreitet, dann muss das
transparent sein, damit es alle sehen und wissen.

bitte um feedback!


mit freundlichen Grüssen,

Nico Panzini






Am 25.09.2014 um 16:36 schrieb Nico Panzini :

hallo,

in unsere Liga herrscht grosse Unruhe, weil einem manager punkte
gutgeschrieben wurden, weil er seine Aufstellung nicht machen
konnte, weil eure server Dienstag vor anpfiff down waren.

wir benötigen hier eine verbindliche aussage von euch, wie das in
Zukunft gehandhabt wird.

kann ein manager auch NACH anpfiff eine mail an euch schreiben und
um die Änderung seiner Aufstellung bitten? oder kontrolliert ihr
den Zeitpunkt der email? ( davon geh ich einfach mal aus )

wie definiert ihr „server down“? kann es passieren, dass es beim
nächsten manager von euch abgelehnt wird, entsprechende punkte
nachträglich gutzuschreiben?

ich bitte um eine verbindliche Antwort, die ich in unser forum
posten kann, damit alle wissen welche regeln in Zukunft gelten! es
kann nicht sein, dass es bei einem manager gutgeschrieben wird und
beim nächsten abgelehnt wird.

desweiteren habt ihr die punkte falsch berechnet und entsprechend
auch falsch korrigiert. dazu mehr in einer separaten email.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

IGB 2020

  1           GRUNDGESETZ 1.1      Leitbild   (1)      Grundgedanken der ILL LIGA sind Freundschaft, Respekt und Gemeinschaftlichkeit. (2)      Sinn der ILL LIGA ist die Zusammenführung der ILL LIGA Manager zu einem großen Fest des Sports. (3)      Die ILL LIGA versteht sich zuallererst auch immer als THE ILLEST LEAGUE. (4)      Symbol der ILL LIGA ist der Fußball in Gestalt einer Discokugel. 1.2      Grundrechte   (1)      Alle Manager sind vor dem Gesetz gleich. Die Stimme jedes Managers zählt gleich. (2)      Die Würde des Managers ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung der ILL LIGA. (3)      Die Spieler eines Managers sind unantastbar. (4)      Jeder Manager hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. (5)      Jeder Manager hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern. (6)      Die Rechte aus (3) und (4) finden ihre Schranken im allgemeinen Recht der persönlichen Ehre. (7)      Pflege und Verwaltung des Kaders sin